Unsere Serviceleistungen


Consulting: Das CAB-Systemhaus bietet Know-How in Bereichen der Netzwerktechnologie, mit dem Ziel Ihre Infrastruktur zu optimieren. Mit unserer Erfahrung erstellen wir eine IST-Analyse und besprechen Ihr Anforderungsprofil. Auf dieser Basis erarbeiten wir für Sie Lösungsvarianten, die wir Ihnen für alle verständlich vorstellen. Nach dem Prinzip: "wer berät, setzt auch um" werden Sie bei uns transparente und technisch erprobte Lösungen erarbeitet bekommen, die Ihnen Mehrwert bringen. Besonderen Fokus legen wir auf kleine und mittelständische Unternehmen (5-250 Clients), Virtualisierung, Datensicherheit (Datensicherung, Storagelösungen, Archivierung) und Security (Anti-Viren-Lösungen, Firewalls).

Virtualisierung: Durch Virtualisierung Ihrer IT-Infrastruktur können Sie die IT-Kosten senken und gleichzeitig die Effizienz, Verfügbarkeit, Auslastung und Flexibilität Ihrer vorhandenen Ressourcen steigern. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die Lösungen für Ihre Anforderungen zu Themen wie z.B. zentrales Storage Management, Load Balancing, Hochverfügbarkeit durch redundant ausgelegte Serverinfrastruktur und Disaster Recovery in Sekunden.

Software: CAB bietet Standard- und Spezialsoftware aller namhafter Hersteller. Die seit Jahren intensive Partnerschaft mit Microsoft, die bereits vor Jahren durch den Titel Microsoft Gold Partner gewürdigt wurde, lässt uns auf Kompetenzen zurückgreifen, mit denen wir Sie sinnvoll und ergebnisorientiert beraten können. Durch die Partnerschaft mit Mailstore, der führenden Software zur gesetzeskonformen E-Mail-Archivierung für kleine und mittelständische Unternehmen, können wir Ihnen kompetente Beratung und Umsetzung der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Archivierung garantieren. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie aus einer rechtlichen Pflicht Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Support: In fast allen Unternehmen spielen IT-Systeme elementare Rollen und werden als Betriebsmittel eingestuft. Ausfälle von IT-Systemen haben oft fatale Folgen für Produktionsprozesse und können immense Kosten verursachen. Das CAB-Systemhaus bietet individuell zugeschnittene Servicepakete und beliebig definierbare Service Level Agreements (SLAs), die Ihnen Sicherheit bieten. Flexible Reaktionszeiten und Service an 7 Tagen die Woche, 365 Tage im Jahr sind für uns selbstverständlich. Erfahrene IT-Fachkräfte stehen Ihnen bei Bedarf zur Seite und helfen bei unerwarteten Problemen per Fernwartung oder vor Ort. Durch proaktives Handeln und ausfallsichere IT-Konzepte schaffen wir es, den Servicebedarf auf ein Minimum zu reduzieren - damit es erst gar nicht zu Ausfällen von prozessrelevanten Systemen wie Servern, Routern, usw. kommt.

Alles aus einer Hand: Wir begleiten Sie von der ersten Besichtigung, über Planung und Aufstellung, bis hin zur Wartung und Pflege des Systems. Wir bringen uns persönlich ein, um eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen und langfristig zu sichern.

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